Presse
Tarifrechner
Tarifrechner

Berechnen Sie Ihren Strom-Tarif. 

Berechnen Sie Ihren Erdgas-Tarif. 

Stadtwerke Achim öffnen wieder

Bild
(vom 15.05.2020)

Ab Montag können sich Kunden in der Gaswerkstraße 7 in Achim wieder beraten lassen

Die Stadtwerke Achim AG öffnet die Türen wieder für ihre Kunden: Ab Montag, dem 18.05.2020, können sich Kunden und Interessierte in der Gaswerkstraße 7, Achim,  wieder rund um Energielieferungen und Abrechnungen beraten lassen und den Kassenautomaten für Zahlungen vor Ort nutzen. Die Wiederöffnung folgt auf eine zweimonatige Schließung aufgrund der COVID-19 Pandemie.

„Wir freuen uns, wieder persönlich für unsere Kunden und solche, die es werden wollen, da zu sein“, betont Sven Feht, Vorstand der Stadtwerke Achim AG. Die vergangenen Wochen waren für ihn wie auch seine Mitarbeiter in den Abteilungen Abrechnung und Energievertrieb mehr als ungewöhnlich, da eine Beratung in der Zeit nur per Telefon, Post und E-Mail möglich war. Dieses jedoch haben die Kunden sehr gut angenommen, und jede Frage und jedes Anliegen konnten auch auf diesem Wege geklärt werden.  „Dennoch ist für uns als lokaler Energieversorger der persönliche Kontakt vor Ort entscheidend und wichtig.“

Die Wiederöffnung erfolgt am Montag ab 9 Uhr, die Beratungszeiten sind wie gewohnt an jedem Werktag bis 16 Uhr. Allerdings gelten – wie in anderen Institutionen auch – einige besondere Regelungen, die der anhaltenden Pandemie-Situation geschuldet sind:  So werden Kunden gebeten, zunächst zu klingen und ihr Anliegen kundzutun, bevor sie – abhängig von der Anzahl freier Beratungsplätze – hineingebeten werden. Bei den Stadtwerken Achim gilt die allgemein übliche Maskenpflicht, zudem wird um eine Handdesinfektion im Eingangsbereich gebeten. Alle Gäste der Stadtwerke müssen zudem ihre persönlichen Daten am Empfang hinterlassen, damit im Fall einer Ansteckung die Infektionskette nachverfolgt werden kann.

„Wir haben uns große Mühe gegeben, die vorgegebenen Maßnahmen so umzusetzen, dass trotzdem die Willkommenskultur vorherrscht, die unsere Kunden von uns gewohnt sind“, erklärt Sven Feht. „Allerdings bleibt unsere oberste Priorität, die Sicherheit und Gesundheit von Mitarbeitern wie Kunden zu gewährleisten.“

zurück

Infos

Info
<
VDE TSM
DVGW TSM
kiwa
>