Hallo
Haus

Photovoltaik

Tarifrechner
Tarifrechner

Berechnen Sie Ihren Strom-Tarif. 

Berechnen Sie Ihren Erdgas-Tarif. 

Öffentliche PV-Anlagen

Sonnenenergie in Strom umwandeln

Für innovative Technologien wie Photovoltaik begeistern wir uns bereits seit vielen Jahren. Bereits vor 2007 haben wir uns mit der Umwandlung von Sonnenenergie in Strom beschäftigt und die erste Photovoltaik-Anlage auf dem Dach unseres Lagers in Betrieb genommen.

Doch damit nicht genug: Zwei Jahre später folgte die Anlage auf dem Rathausdach in der Obernstraße und 2013 schließlich eine weitere auf dem Dach eines Kindergartens in Achim-Uesen. Zusammen kommen die Anlagen auf eine installierte Leistung von knapp 90 Kilowatt – so viel, wie Anlagen auf rund neun Einfamilienhausdächern produzieren würden.

Der gesamte aus Sonnenenergie gewonnene Strom wird in unser Netz eingespeist und an die Haushalte in Achim und Oyten geliefert.

Infos

Info
<
VDE TSM
DVGW TSM
kiwa
>