Stadtwerke Eingangsportal
Icon Steckdose

Stadtwerke Achim

Tarifrechner
Tarifrechner

Berechnen Sie Ihren Strom-Tarif. 

Berechnen Sie Ihren Erdgas-Tarif. 

Glückliche Gewinner bei der großen Stadtwerke Sponsoring-Aktion

(vom 13.10.2020)

Über 13.000 Stimmen entscheiden über Verteilung von 11 Sponsoring-Paketen

Nach einem fulminanten Endspurt war es am Sonntag Abend endlich soweit: Um 23:59 Uhr standen die Gewinner des großen Sponsoring-Wettbewerbs der Stadtwerke Achim fest. Mit 1781 Stimmen konnte die Rehkitzrettung Fischerhude e.V. die meisten Stimmen sammeln und freut sich nun über ein Sponsoring-Paket der Stadtwerke Achim in Höhe von 5.000 Euro.

Nur knapp dahinter (1631 Stimmen) und damit auf Platz 2 des Wettbewerbs liegt der Schulverein Etelsen, der für das Projekt „Spiel, Spaß und Bewegung auf dem Schulhof“ 3.000 Euro gewonnen hat. Während die Rehkitzrettung Fischerhude über das Sponsoring besseres Equipment anschaffen möchte, um in den frühen Morgenstunden vor der Mahd mehr Flächen absuchen zu können und so zu verhindern, dass Wildtiere ins Mähwerk geraten, plant der Schulverein Etelsen e.V. ein neues großes Spielgerät zum Klettern, Hangeln und Balancieren. Über den 3. Platz und damit ebenfalls 3.000 Euro freut sich der Förderverein Otterbad e.V., der im beliebten Otterbad eine Versteck-Koralle für das neue Planschbecken anschaffen möchte.

„Das Ziel unseres Wettbewerbs ist, Vereine und Institutionen aus der Region zu unterstützen und mit der Umsetzung von verschiedenen Projekten und Vorhaben einen Zugewinn an Lebensqualität zu ermöglichen“, erklärt Sven Feht, Vorstandssprecher der Stadtwerke Achim. Er ist begeistert von der Vielfalt der Projekte und der gesamten Resonanz auf die Sponsoring-Aktion: 22 Projekte aller Couleur haben sich auf der Website www.macht-alle-mit.de um eines der 11 Sponsoring-Pakete im Gesamtwert von 25.000 Euro beworben und konnten insgesamt 13.191 Stimmen einsammeln.

Der Wettbewerb begann am 1. September 2020: Ab diesem Termin konnten sich Vereine, Institutionen und Organisationen aus Achim, Oyten, Ottersberg und Langwedel – also dem Versorgungsgebiet der Stadtwerke Achim – mit ihren Ideen und Vorhaben für ein Sponsoring auf der Website www.macht-alle-mit.de bewerben. Anschließend sind die Teilnehmer auf Stimmfang gegangen, denn die Anzahl der gesammelten Likes hat über die Platzierung im Wettbewerb und damit den Gewinn entschieden. Abgestimmt wurde ebenfalls auf der genannten Website, intensiv begleitet wurde die Aktion auf der neuen Facebook-Seite www.facebook.de/StadtwerkeAchim.

Die Gewinner der 11 Stadtwerke Achim Sponsoring-Pakete im Überblick:

Platz Verein Gewinn (Euro) Stimmen Gewinn (Euro)
1 Rettung von Rehkitzen und anderen Wildtieren Rehkitzrettung Fischerhude e.V. 1781 5.000
2 Spiel, Spaß und Bewegung auf dem Schulhof Schulverein Etelsen e.V. 1631 3.000
3 Wassergewöhnung mit Spaßfaktor Förderverein Otterbad e.V. 1280 3.000
4 Teamprozesse unterstützen SV Holtebüttel C2 Mädchen 1225 3.000
5 Schulimkerei GamMa & Cato Schulimkerei Achimer Gymnasien 1104 3.000
6 Ausstattung Jugendmannschaften TSV Daverden TSV Daverden 886 1.500
7 Online Weihnachtskonzert Darian & The Rolling Santas Verein für Kultur & Geschichte Daverden e.V. 605 1.500
8 Wave Club Open Air IGS Achim SoFa e.V., Achim 557 1.500
9 Trainingskleidung/Kostüme für No Limit TSV Etelsen e.V. 552 1.500
10 Tennis in Oyten - ganzjährig und zukunftsstark Tennis-Club Oyten von 1974 e.V. 492 1.500
11 Spielplatz für den TSV Achim 1860 e.V. TSV Achim 1860 e.V. 436 500

Anmerkung: Die Beschreibung der Projekte finden Sie auf www.macht-alle-mit.de.

Alle 11 Gewinner sind bereits von den Stadtwerken Achim benachrichtigt worden. In einem nächsten Schritt finden nun nach den Herbstferien Gespräche zu den einzelnen Sponsoringverträgen statt, eine kleine Ehrung der engagierten Teilnehmer – selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Richtlinien - erfolgt am 6. November 2020 in kleinem Rahmen bei den Stadtwerken Achim.

Für alle, die nicht gewonnen haben, gibt es dennoch eine positive Nachricht: „Aufgrund der sehr positiven Resonanz, die wir erhalten haben, kann ich mir eine Wiederholung des Sponsoring-Wettbewerbs sehr gut vorstellen“, so Sven Feht. Darüber werden die Stadtwerke Achim zu gegebener Zeit auch über den neuen Facebook-Auftritt informieren.

zurück

Infos

Info
<
VDE TSM
DVGW TSM
kiwa
>