Stadtwerke Eingangsportal
Icon Steckdose

Stadtwerke Achim

Tarifrechner
Tarifrechner

Berechnen Sie Ihren Strom-Tarif. 

Berechnen Sie Ihren Erdgas-Tarif. 

Anschlüsse, Umlegungen und Trennungen einfach und schnell online beantragen

Bild
(vom 07.05.2020)

Stadtwerke bieten online neuen Service an

Die Stadtwerke Achim AG erweitert einmal mehr ihren Online-Service: Ab sofort können Installateure und Kunden auf www.stadtwerke-achim.de über den Menüpunkt „Netz – Hausanschlusserstellung“ ein Portal für alle Leistungen im Bereich Hausanschlüsse aufrufen und dort jedes Anliegen schnell, einfach und bequem abwickeln.

„Als moderner Stromversorger arbeiten wir daran, mehr und mehr unserer Services online und damit rund um die Uhr anzubieten“, erklärt Sven Feht, Vorstandssprecher der Stadtwerke Achim. Bereits im Juli 2019 hat der Energieversorger ein Online-Planauskunftsportal ins Leben gerufen, das jedem, der im Versorgungsgebiet Baumaßnahmen durchführen möchte, kostenlos und einfach Auskünfte über den Verlauf von Leitungen der Stadtwerke Achim ermöglicht. Zudem kann jeder Kunde im Online-Kundenportal rund um die Uhr seine Verträge verwalten und andere komfortable Services nutzen, wie etwa die Meldung von Zählerständen.

Über das neue, so genannte Hausanschlussportal (Netzportal) können Angebote für Strom- und Gashausanschüsse, Anschlussveränderungen, Umlegungen und Trennungen direkt und unkompliziert beantragt werden – an 24 Stunden 7 Tage die Woche. „Das Portal verfügt über eine intuitive Benutzerführung und ist sehr einfach zu bedienen“, betont Peter Koop, Projektleiter Hausanschlussportal bei den Stadtwerken Achim. „Pflichtdokumente werden bereits bei der Eingabe angefragt, so dass es anschließend keine zeitliche Verzögerung bei der Bearbeitung geben sollte.“

Besonders komfortabel gestaltet sich die Nutzung des Portals, wenn die Nutzer sich registrieren und so von verschiedenen Komfortservices profitieren können. Dazu gehören etwa die Zwischenspeicherung der eingegebenen Daten, eine Übersicht über bisher gestellte Anträge oder Korrekturmöglichkeiten von bereits eingereichten Anträgen, die von den Stadtwerken Achim zur Überprüfung zurück an den Antragsteller geschickt wurden.

„Ich bin sicher, dass das neue Hausanschlussportal gut genutzt werden wird, weil es so einfach und bequem ist“, sagt Peter Koop. „Sollten dennoch Fragen auftreten, sind wir vom Netzservice der Stadtwerke Achim natürlich auch weiterhin persönlich unter der Telefonnummer 04202 510-0 für unsere Kunden, Partner und Interessierte da.“

zurück

Infos

Info
<
VDE TSM
DVGW TSM
kiwa
>