Presse
Tarifrechner
Tarifrechner

Berechnen Sie Ihren Strom-Tarif. 

Berechnen Sie Ihren Erdgas-Tarif. 

Ottersberger Herbst­markt: Ein Stand rund um Strom, Gas und Telekommuni­ka­tion

Bild
(vom 23.09.2019)

E-Werk, bin und die Stadtwerke Achim zeigen sich gemeinsam mit attraktivem Gewinnspiel

Auf ganzen 48 Quadratmetern finden Besucher des diesjährigen Ottersberger Herbstmarktes Antworten zu allen Fragen rund um die lokale Versorgung mit Gas, Strom sowie Highspeed Internet und Telefonie, auch das Otterbad präsentiert sein spritziges Programm und die neuen Architektenpläne zur Badsanierung. Gemeinsam haben die Unternehmen ein attraktives Gewinnspiel auf die Beine gestellt, bei dem es neben vier Karten für das Hamburger Miniatur Wunderland und zehn Aqua Fitness Gutscheinen des Otterbads auch zwei Karten für die Elbphilharmonie zu gewinnen gibt.

„Hinter dem Konzept unseres Gemeinschaftsstands steht die Idee, allen interessierten Marktbesuchern einen zentralen Anlaufpunkt für wichtige, die lokale Infrastruktur betreffende Angelegenheiten anzubieten“, sind sich die jeweiligen Unternehmenslenker Helge Dannat (Geschäftsführer E-Werk Ottersberg), Christoffer Dehne (Prokurist Breitband Innovationen Nord) und Sven Feht (Vorstandssprecher Stadtwerke Achim) einig. Die Idee zu einem gemeinsamen Gewinnspiel kam bei einer der Plansitzungen, schnell waren die Wunschgewinne definiert. „Karten für die Elbphilharmonie zu bekommen war nicht einfach, umso größer war unsere Begeisterung, als wir die Bestätigung erhielten“, resümiert Helge Dannat. Insofern kann sich der oder die GewinnerIn über zwei Karten für den Auftritt von Ute Lemper am Samstag, den 12.10.2019, freuen.

Was genau zu tun ist, um einen der attraktiven Gewinne zu bekommen, können die Besucher des Gemeinschaftsstandes im Gewerbezelt des Ottersberger Herbstmarktes herausfinden. Ein Tipp vorab: Es soll fleißig geschätzt werden. „Wir freuen uns auf viele Interessenten mit Fragen zu unseren Unternehmen und Produkten sowie Teilnehmer an unserem Gewinnspiel“, so Helge Dannat, Sven Feht und Christoffer Dehne, für die die Zusammenarbeit in der Form eine spannende Premiere ist.

Das Elektrizitäts-Werk Ottersberg (EWO)

Das Elektrizitäts-Werk Ottersberg (EWO) ist seit mehr als 100 Jahren Ihr zuverlässiger Stromversorger für Ottersberg, dem heute mehr als 5.000 Stromkunden vertrauen. Mit dem Einsatz modernster Technik sichert das EWO die ständige Verfügbarkeit von Strom aus der Steckdose. Um einer umweltfreundlichen Energieerzeugung Rechnung zu tragen, betreiben wir eine Photovoltaik-anlage und das Blockheizkraftwerk „Sportzentrum“. Die Mikrogasturbinen erzeugen rund 1,5 Mio. kWh Wärme und 700.000 kWh Strom pro Jahr und leisten einen großen Beitrag zur ökologischen Strom- und Wärmeerzeugung im Flecken Ottersberg. Darüber hinaus gibt es ein Programm zur Förderung CO2-reduzierender Projekte. Zum EWO gehört das Otterbad. Ein Hallenbad für Jung und Alt, für sportliche Schwimmer und Wasserfreunde, die in familiärer Atmosphäre Entspannung und Erholung suchen. Bis zu 60.000 Besucher kommen jährlich in das am Sportzentrum gelegene Hallenbad, das über ein 10 x 25 m großes Variobecken mit verschiedenen Wassertiefen sowie ein separates Planschbecken verfügt.

Weitere Informationen: www.ewerk-ottersberg.de

Die Breitband Innovationen Nord GmbH (bin)

Die Breitband Innovationen Nord GmbH (bin) übernimmt die Aufgabe des Ausbaus und des Betriebs seiner hochmodernen Breitbandinfrastruktur für den Flecken Ottersberg. Die bin versorgt weite Teile der Gemeinde Ottersberg und schließt die Versorgungslücke in den Ortsteilen, die durch mangelnde Investitionsbereitschaft großer Telekommunikationsunternehmen entstanden ist. Die Errichtung und der Betrieb der Breitbandinfrastruktur durch Glasfaser wird im Zeichen der zentral auf der politischen Agenda stehenden Infrastrukturziele immer stärker ein strategisches Geschäftsfeld auch für kleinere Kommunen, das nicht nur im Rahmen der Daseinsvorsorge, sondern auch für den Erhalt und Ausbau der örtlichen Wirtschaftskraft notwendige Weichenstellungen vornimmt. Im privaten und im gewerblichen Bereich wird schnelles Internet zunehmend zum Standortfaktor, den es zu sichern und die Ertragskraft und Attraktivität in ländlichen Räumen zu steigern gilt.
Die Bürgerinnen und Bürger des Fleckens erhalten durch das neu erstellte, gemeindeeigene Glasfasernetz der bin in den meisten Fällen erstmalig die Möglichkeit schnelles Internet und Telefon zu nutzen.

Weitere Informationen: www.breitband-nord.de

zurück

Infos

Info
<
VDE TSM
DVGW TSM
kiwa
>