Stifte
Icon Strom

Karriere

Tarifrechner
Tarifrechner

Berechnen Sie Ihren Strom-Tarif. 

Berechnen Sie Ihren Erdgas-Tarif. 

Ausbildung

Ausbildung – immer voller Energie 

Eines vorweg: Auch wenn es uns schon über 100 Jahre gibt, ist es bei uns alles andere als langweilig. Im Gegenteil – wir sind Feuer und Flamme für Erdgas und bringen Spannung in die Stromnetze. Und da wir auch in puncto moderne Technologien obenauf sind, erwärmen wir uns auch für Kraft-Wärme-Kopplung aus unserem Blockheizkraftwerk und Energie aus Biogas- oder Photovoltaik-Anlagen.

Was so einfach klingt, ist spannende Arbeit – besonders für Auszubildende: Tag für Tag Neues entdecken, Kollegen, Kunden und Partner kennenlernen, Herausforderungen meistern – das macht Spaß! Den theoretischen Background dazu gibt es in der Berufsschule im Austausch mit Lehrern und Auszubildenden anderer Unternehmen.

Da ein Unternehmen immer nur so gut ist wie seine Mitarbeiter, investieren wir viel Zeit in die Ausbildung und bieten ein attraktives Paket:

  • Wir fördern unsere Auszubildenden mit Lernmitteln und unterstützenden Angeboten für die Prüfungsvorbereitung.
  • Bei uns sind die Arbeitszeiten flexibel.
  • Jeder Auszubildende und Mitarbeiter erhält eine Mastercard, die monatlich mit 35 Euro als Essenszuschuss aufgeladen wird.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitern – auch den Auszubildenden – betriebliche Gesundheitsleistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge an.

Immer gilt: Eine erfolgreiche Ausbildung bietet gute Chancen für eine Karriere bei den Stadtwerken Achim. Viele Kollegen haben ihren Weg mit einer Ausbildung bei uns begonnen und haben sich danach weiterentwickelt. Wir freuen uns über jeden, der gern zu uns gehören möchte!

Also: Auf gehtʼs! Wir suchen engagierte und zielorientierte Auszubildende in folgenden Berufen:

Industriekaufmann/-frau

Fachinformatiker/-in Systemintegration

Anlagenmechaniker/-in für Versorgungstechnik

Elektroniker/-in für Betriebstechnik

Eine Broschüre über unser Ausbildungsangebot kannst du dir hier herunterladen.

Fragen? Fragen! 

Rüdiger Körner
Telefon: 04202/510-109
Fax: 04202/510-187
E-Mail: ruediger.koerner@stadtwerke-achim.de

Lara Reiners
Telefon: 04202/510-624
Fax: 04202/510-187
E-Mail: lara.reiners@stadtwerke-achim.de

Stadtwerke Achim AG
Gaswerkstraße 7
28832 Achim
Fax: 04202/510-187

Infos

Info
<
VDE TSM
DVGW TSM
kiwa
>