Presse
Tarifrechner
Tarifrechner

Berechnen Sie Ihren Strom-Tarif. 

Berechnen Sie Ihren Erdgas-Tarif. 

Ladesäule vor dem Langwedeler Rathaus steht für E-Mobilisten bereit

Bild
(vom 22.04.2020)

Stadtwerke Achim AG nehmen weitere öffentliche E-Ladesäulen in Betrieb

Gut sichtbar direkt vor dem Langwedeler Rathaus ist sie positioniert: die mittlerweile vierte öffentliche Ladesäule der Stadtwerke Achim AG. Ab sofort können dort zwei Elektrofahrzeuge gleichzeitig mit jeweils bis zu 22kW auf den speziell gekennzeichneten Flächen parken und Ökostrom in ihre Batterien laden.

Mit dieser Ladesäule leisten wir unseren Beitrag zum Ausbau der e-mobilen Infrastruktur im Flecken Langwedel“, erklärt Sven Feht, Vorstandssprecher der Stadtwerke Achim AG. Auch Andreas Brandt, Bürgermeister des Fleckens Langwedel, ist überzeugt, dass der Schritt hin zu mehr E-Mobilität nur über eine gut ausgebaute Ladeinfrastruktur möglich ist, und möchte mit dem Flecken Langwedel dabei vorangehen. „Das Ziel ist, den Flecken Langwedel für Ortsansässige wie für Besucher innovativ, umweltfreundlich und zukunftsorientiert zu gestalten.“

An der neuen E-Ladesäule können alle Elektrofahrzeuge mit einer EU-genormten Standardladesteck-verbindung des Typs 2 tanken, bezahlt wird ganz bequem mittels verschiedener bargeldloser Zahlungs-systeme wie RFID Chip, per Plugsurfing App oder per QR Code-Scan. Praktisch: Die Ladezeiten lassen sich gut mit einem Besuch im Rathaus oder den nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten verbinden.

Parallel zu der Ladestation auf dem Langwedeler Rathausparkplatz haben die Stadtwerke Achim noch zwei weitere Ladesäulen in Betrieb genommen: eine auf dem Parkplatz des Kasch in Achim und eine weitere auf dem Parkplatz des Edeka-Centers Schieweck in Bierden. Somit betreibt der Energieversorger insgesamt sechs öffentliche Ladesäulen und bietet Unternehmen und Privatkunden darüber hinaus verschiedene Ladeinfrastrukturlösungen an.

zurück

Infos

Info
<
VDE TSM
DVGW TSM
kiwa
>