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Leitungsauskunft/Planauskunft

Wenn Sie Bauarbeiten in der Nähe von Netzen und Versorgungseinrichtungen der Stadtwerke Achim planen, bitten wir Sie, mindestens 14 Tage vor Beginn Ihrer Bauausführung Planauskünfte von den Stadtwerken einzuholen.

Auf diese Weise möchten wir gewährleisten, dass wir unsere Kunden – und natürlich Sie – durchgehend sicher mit Gas, Fernwärme oder Strom versorgen können. Ebenso möchten wir mögliche Schäden am Netz durch geplante Baumaßnahmen vermeiden.

Dies ist verpflichtend für Tiefbauunternehmen, Behörden, Straßenbaulastträger, andere Versorgungsunternehmen, Bauherren und Privatpersonen. Beachten und befolgen Sie dabei bitte unbedingt die Leitungsschutzanweisung!

Um die Planauskünfte zu erteilen, benötigen wir von Ihnen eine schriftliche Anforderung. Bitte füllen Sie dazu das Formblatt „Anforderung Planauskunft für Leitungseinbauten der Stadtwerke Achim AG“ aus. Gern können Sie die gewünschte Auskunft auch über unser Online-Planauskunftsportal beantragen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir gemäß DVGW-Arbeitsblatt GW 118 nur in Ausnahmefällen Planauskünfte per Fax erteilen können. Dies gilt etwa in Notfällen oder bei Störungen – auf ausdrückliche Anforderung.

Dazu müssen Sie vorab eine entsprechende Einverständniserklärung zusätzlich zur Anforderung einer Planauskunft abgeben.

Online-Planauskunft 

Als Dienstleister im Baugewerbe oder Einwohner im Netzgebiet der Stadtwerke Achim benötigen Sie eine Auskunft zur Lage unserer Versorgungsleitungen?

Dann nutzen Sie unsere Online-Planauskunft, auf die Sie schnell und bequem an 24 Stunden sieben Tage die Woche Zugriff haben. Hier können Sie ganz bequem Planauskünfte beantragen, einsehen und herunterladen.

1. Einmalige Nutzung des Portals

Wenn Sie nur einmalig eine Planauskunft einholen möchten, füllen Sie bitte diesen Antrag aus:

Antrag auf einmaligen Zugang zum Planauskunftsportal.

Schicken Sie diesen Antrag bitte, vorzugsweise per E-Mail, an zeichenbuero@stadtwerke-achim.de. Nachdem Ihr Antrag bei uns eingegangen ist und erfolgreich geprüft wurde, erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für das Planauskunftsportal. Hiermit können Sie sich dann einloggen und die gewünschte Information beantragen.

2. Dauerhafte Nutzung des Portals

Benötigen Sie regelmäßig neue Planauskünfte der Stadtwerke Achim, füllen Sie bitte den Antrag auf dauerhaften Zugang zum Planauskunftsportal aus und senden Sie ihn, vorzugsweise per E-Mail, an zeichenbuero@stadtwerke-achim.de. Achten Sie bitte darauf, dass Sie den Antrag für jeden Nutzer einzeln ausfüllen. Wir senden Ihnen dann einen Nutzungsvertrag in zweifacher Ausfertigung nebst Anlagen zu.

Bitte unterschreiben Sie diesen Vertrag und senden Sie ihn zusammen mit den Anlagen an uns zurück. Wir schicken Ihnen anschließend ein von uns gegengezeichnetes Exemplar für Ihre Unterlagen zurück. Ebenso stellen wir Ihnen – oder den in der Nutzerliste aufgeführten Personen – dann zeitlich auf dem Postweg die Zugangsdaten zur Verfügung, mit denen Sie sich auf unserem Portal einloggen können.

3. Systemanforderungen

Unabhängig davon, ob Sie unsere Online-Planauskunft einmalig oder dauerhaft nutzen: Beachten Sie bitte unsere Systemanforderungen für das Portal.

4. Hier gelangen Sie zum Planauskunftsportal:

Wichtig: Die Stadtwerke Achim übermitteln Ihnen ein Initialpasswort! Ändern Sie dieses Passwort bitte unverzüglich in ein persönliches Passwort.

Ihr neues persönliches Passwort muss die folgenden Kriterien erfüllen: mehr als acht Zeichen verwenden, davon mindestens eine Zahl, ein Sonderzeichen und ein Groß- und Kleinbuchstabe.

Ein unsachgemäßer Umgang mit den Zugangsdaten führt zu einem erhöhten Schadensrisiko. Die Stadtwerke Achim schließen jegliche Haftung für etwaige Schäden aus der Nutzung des Online-Planauskunftsportals aus.

Die angeforderte Planauskunft steht nach Freigabe durch die Stadtwerke Achim 14 Tage für Sie zur Verfügung. Es ist ganz wichtig, dass Sie sie in dieser Zeit im Portal bestätigen, ansonsten gilt die Planauskunft als nicht zugestellt.

Natürlich stehen wir Ihnen für Fragen zum Online-Planauskunftsportal gern unter der Telefonnummer 04202/510-0 oder per E-Mail an zeichenbuero@stadtwerke-achim.de zur Verfügung.

Infos

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